Über Mich

Sandra Opel (geb. 1978)

Sandra Opel (geb. 1978)

Heilpraktikerin seit 2017

Als Naturliebhaberin, interessiere ich mich schon seit vielen Jahren für Heilpflanzen. Es begeistert mich, wie es die Natur vermag, uns Pflanzen zur Verfügung zu stellen, die uns helfen zu heilen. Das war mein Einstieg und Grund dafür Heilpraktikerin zu werden, um zu erfahren wie und wann uns die Pflanzen helfen können.

Weiterhin haben mich persönliche Erfahrungen geprägt. Ich durchlebte eine Zeit in der immer wieder Symptome auftauchten, für die es keine körperlichen Ursachen gab.
Zu der Zeit war ich sehr verzweifelt und fand Hilfe in der Naturheilkunde. Ich lernte, dass der Weg zu vollständiger Gesundheit damit beginnt, Verantwortung für die eigenen Gedanken, Glaubenssätze und Handlungen zu übernehmen.

Auf meinem Weg zu mehr Gesundheit half mir, unter anderem, der Kontakt zu meinem Inneren Kind, dem Inneren Team oder auch Seelenanteilen. Ich lernte und lerne zu erkennen, was unbewußt in mir wirkt und mich neu zu entscheiden. Wir können unserem Inneren wieder mehr Gehör schenken, das Vergangene befrieden und zu unserer wahren Kraft finden.

Fachausbildung

Die Grundsteine meiner Fertigkeiten erlangte ich in verschiedenen Fachausbildungen. Dieses Wissen in mir wächst jeden Tag durch Hingabe und Zuwendung. Das Beobachten der Heilpflanzen und Wildkräuter über das ganze Jahr hinweg, stärkt meine Verbindung zu deren Wesen und hilft mir, sie in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Es ist wie ein Ruf an altes Wissen anzuknüpfen und es freut mich, dass dieser Ruf immer mehr Menschen erreicht.

 

 

Weiterbildung

Derzeit befinde ich mich in einer mehrjährigen Ausbildung zum Practitioner der Energiemedizin bei Darrel Combs. In dieser Ausbildung stärke ich den Kontakt zu meiner inneren Weisheit und den Kontakt zur Natur.
Meine Verbindung zu den Elementen, den Pflanzen- und Tierwesen wird größer. Das lehrt mich Demut und läßt mich erkennen, wie sehr wir mit unserer Umwelt vernetzt sind und gehalten werden. Unsere Vorfahren wußten um diese Art der Verbindung. Sie lebten im Einklang mit der Natur und ihren Wesen. Dieses alte Wissen wirkt in mir und meiner Arbeit. Diese Erfahrung des Eingebunden Seins in einem großen Netzwerk hilft uns auf unserem persönlichen Heilungsweg.

Kräuterkurse

Meine Leidenschaft gilt den Heilpflanzen.

In Seminaren und Kräuterwanderungen teile ich mein bisher gesammeltes Wissen gerne.

Heilpraxis Natürlich Sein

Heilpraktikerin
Sandra Opel
Vilbeler Landstraße 255
60388 Frankfurt
0177-6473558
info@heilpraxis-natuerlich-sein.de

©Copyright 2024-Urheberrechtshinweis