Botschaft eines Samenkorns

Botschaft eines Samenkorns

Wenn wir ein Samenkorn betrachten, so ist es doch erstaunlich, welch enormes Wissen darin abgespeichert ist. Zu beobachten, wie es zu keimen beginnt, zu einer Pflanze mit Blättern und Blüten heranwächst, schließlich Früchte trägt und wieder Samen entwickelt, ist beeindruckend. Dieser natürliche Kreislauf, geschieht einfach.

Auch in unserem Innersten schlummern Fähigkeiten und Fertigkeiten, die uns ins staunen bringen würden, wenn wir uns dazu entschließen könnten, alles für möglich zu halten und geschehen zu lassen.

Mit unseren selbst erzeugten Begrenzungen und Vorstellungen verhindern wir oft das Ausleben unseres Potentials. Aber das Schöne ist, wir können lernen unsere Gedanken zu ändern und Begrenzungen aufzulösen.

Stell dir vor, wie es wäre frei von eigenen Begrenzungen zu sein. Was wäre dann möglich?